Bilder und Berichte

Zu den Bildern

Das 5. Motorradtreffen vom 21. bis 23. August 2015

 

Nach Treffen und gemeinsamer Anfahrt am Samstag mit 88 Motorrädern, original US-amerikanischen Police-Bikes und -Streifenwagen, ließen die Lüneburger Schrotttrommler die Bühne vor rund 350 Gästen erbeben.

Gäste waren aus dem ganzen Bundesgebiet und aus den Niederlanden angereist. Neben Motorradausfahrten in die Region und der Führung bei der Polizeieinsatzzentrale der Polizei Hamburg, konnten Informationsstände der Dekra mit Überschlagssimulator, des ACE mit Rauschbrille, der Debeka, der BBBank aber auch der Einstellungsberatung der Bundespolizei den insgesamt 400 Gästen der Veranstaltung bei allerbestem Wetter in der Diensthundeanlage der Bundespolizei Laßrönne angeboten werden.

Durch die Bundespolizeiabteilung Ratzeburg wurden 23 Gäste zur Typisierung für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei gewonnen und die BiB Hamburg freuen sich, die Überschüsse in Höhe von 1000,-- Euro an die DKMS überreichen zu können.

 

Herbstzauber: 4 - Tagestour in das Wesebergland vom 5. bis 8. Oktober 2015

 

Vorweg: ausreichend warm, nicht zu nass, keine Unfälle.

Mit 9 Moppeds waren wir unterwegs, Teilnehmer/in aus Hamburg, St. Augustin, Koblenz und Stuttgart waren am Start.

Im Gasthaus Johanning in Uslar-Eschershausen war die Bewirtung klasse und die Zimmer top! Prädikat: empfehlenswert

Nach der Anreise am Montag folgte eine etwas dunstige aber weitestgehend trockene Tour durch das Weserbergland am Dienstag. Viele kleinere Straßen, leider meistens nass. Trotzdem 185km und nicht gefroren. Am Mittwoch war das wetter übel angekündigt, doch war der Wettergott gnädig und ließ es nur während der Pause regnen. Wer weiß was passiert wäre, hätten wir die Regenkombis nicht vorsorglich angezogen. Nochmal 230km fast ohne Fehl und Tadel, leidiglich ein Beinaheausflug auf den Seitenstreifen musste verzeichnet werden.

Letztlich hatten die allermeisten mindestens satte 1000km am Ende der Tour auf der Uhr. Eine Maschine musste stationär in der Werkstatt aufgenommen werden, irgendwas mit der Motorsteuerung.

Danke an die Tourguides Rolf und Rainer!

 

Fahrsicherheitstraining am 3. Mai 2015:

Glück muss man haben... und Training!

Glück mit dem Wetter hatten wir bereits, Training lief an und lief gut. Wann macht man schon mal alleine Ausweich- und Bremsübungen? "Hab' ich nicht nötig...." wurde im Vorfeld schon mal geäußert... DOCH IMMER! Gerade, wenn man in Richtung Lebensmitte tendiert!

Ein gelungenes Training mit dem Wunsch, die Kurven weiter zu verbessern.

Danke Ulli!

Bilder vom 4. Bikertreffen vom 22. bis 24. August 2014 am Stover Strand.

Thüringer Wald-Tour der BiB Hamburg vom 12. bis 15. Mai 2014

Die Bildersammlung, das Video, Pressemitteilung und weitere Infos zum Bikertreffen 2013

Hier ein paar unsortierte Schnappschüsse aus 2013.

3-Ländertour und Bikercamp 2013 bei den BiB St. Augustin

 

Saisonbeginn mit den Flaming Stars M-V am 1. Mai 2013

Morgens noch schnell den Rauhreif den Spiegeln und den Sätteln gekratzt. Zur Belohnung ein super Wetter und eine toll organisierte Ausfahrt der Flaming Stars Mecklenburg-Vorpommern. Die Johanniter Motorradstaffel hat mit zwei Krädern eine klasse Begleitung der ca. 100 Moppeds geleistet.

Super Service, leckere Wurst und tolle Gesellschaft. Danke!

2. Bikertreffen der BiB Hamburg vom 24. bis 26. August 2012

Weserberglandtour Juli 2012:

12 Moppeds - 14 Leute zum Bikerhaus

Besuch bei der 10-Jahresfeier der BiB St. Augustin vom 01. bis 03. Juni 2012.

Nette Ausfahrt mit den Blue Knights XXX in Demen am 05. Mai 2012.

Jahresabschlusstour 2011

Kein gutes Wetter an der Müritz

Harztour 2010 - Hitze ohne Ende, da waren die Berge genau richtig!

1. Treffen in Kakenstorf... Warum wurden nur so wenige Bilder gemacht??